Tödlicher Arbeitsunfall in Achenkirch

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23. Juli 2024 waren ein 59-jähriger und ein 41-jähriger Österreicher ab 07:00 Uhr im Achenwald im Gemeindegebiet von Achenkirch, getrennt jedoch in Sichtweite voneinander, mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 11:30 Uhr bemerkte der 59-Jährige, dass der 41-Jährige, welcher kurz vorher noch damit beschäftigt war einen Keil aus einem Baumstamm zu schneiden, eingeklemmt unter einem Baumstamm am Rücken lag. Dem 59-Jährigen gelang es schließlich den eingeklemmten Verunfallten zu befreien, er setzte die Rettungskette in Gang und leistete Erste-Hilfe sowie Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden anschließend vom Rettungsteam des Rettungshubschraubers fortgesetzt. Der 41-Jährige verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Tel.: 0591333 / 7252


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 17:52 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .