Einbruchsdiebstahl in Kitzbühel

Presseaussendung der Polizei Tirol

Im Zeitraum zwischen 22.07.2024, 18:30 und 23.07.2024, 07:50 Uhr wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft in eine Wohnung im Dachgeschoß einer Gaststube in Kitzbühel eingebrochen. Die Balkontüre wurde aufgebrochen und die Wohnung komplett durchsucht. Aus der Wohnung wurde ein 5-stelliger Bargeldbetrag, hochpreisige Uhren und vermutlich noch weitere Gegenstände gestohlen. Nachdem sich der Mieter der Wohnung, ein 59-jähriger Österreicher, derzeit im Urlaub befindet, konnte noch nicht genau festgestellt werden welche Gegenstände noch gestohlen wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich jedenfalls auf einen 6-stelligen Eurobetrag. Ein Urlaubsgast der Gaststube nahm in der Nacht zum 23.07.2024 gegen 03:00 Uhr lautes Klopfen aus der betreffenden Wohnung bzw. vom Balkon wahr. Weitere Ermittlungen zur Ausforschung der Täterschaft sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kitzbühel
Tel.: 059133 /7200


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 20:34 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .