Motorradunfall mit Eigenverletzung in Gerlos

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 23.07.2024, gegen 16:19 Uhr ein Motorrad auf der Gerlos Bundesstraße 165, von der Mautstelle Gerlos kommend talwärts in Richtung Zell am Ziller. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Hinterreifen ins Rutschen und kam zu Sturz. Das Motorrad samt Fahrer schlitterte zur Fahrbahnbegrenzung und kollidierte dort mit der Leitschiene. Der Fahrer stürzte dabei unter der Leitschiene hindurch in den angrenzenden Wald und blieb dort verletzt liegen – Verletzungsgrad unbestimmt.
Nachfolgenden Verkehrsteilnehmer konnten den Unfall beobachten und leisteten Erste Hilfe.
Der Verletzte wurde in der Folge von der Besatzung des NAH Christophorus 4 erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war das betreffende Straßenstück kurz total und später einspurig gesperrt. Es ergaben sich lediglich geringe Stauungen.


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 20:36 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .