Verkehrsunfall mit Verletzung in Oberau

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.07.2024 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in 6311 Oberau, Wildschönauer Straße im Kreuzungsbereich mit einer Gemeindestraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 72-jähriger Österreicher war mit seinem PKW vom Weihrerfeldweg in Richtung Süden auf die L3 aufgefahren und wollte nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-jähriger österreichischer PKW-Lenker auf der L3 in östlicher Richtung und stieß mit dem Fahrzeug frontal gegen die linke Fahrzeugseite des oben Genannten.
Dabei wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Der 66-Jährige wurde mit dem NAH Heli 3 in die Klinik Innsbruck geflogen, der 72-Jährige mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Beide PKW wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bis zur Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt und anschließend einspurig befahrbar, bis die Straßenreinigung durch die Feuerwehr Oberau abgeschlossen war.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl
Tel.: 059133 /7221


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 07:12 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .