Absturz mit Quad in Rettenschöss

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21. Juli 2024 gegen 13:45 Uhr fuhren ein 18-jähriger Österreicher und eine 20-jährige Österreicherin jeweils mit einem Quad in die Bergregion Rettenschöss. Im Bereich Wandberg/Feistenau fuhren die Beiden auf Straßen ohne öffentlichen Verkehr bis zur Wandberghütte und weiter in Richtung Lochner Alm. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Österreicher nach ca. 200m rechts von der Schotterstraße ab und stürzte mit dem Quad steil bergab in den Wald. Während der 18-Jährige nach wenigen Metern vom Quad abspringen konnte, überschlug sich dieses und kam ca. 40m unterhalb der Straße zu liegen. Der Mann konnte selbstständig zurück zur Fahrbahn klettern, wo ihn seine Freundin mit ihrem Quad aufnahm und zurück zur Wandberghütte brachte. Dort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und der Verunfallte mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Durch den Unfall erlitt der Mann Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper. Am Quad entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Erhebungen zur Unfallursache sind im Gange.


Presseaussendung
vom 22.07.2024, 10:10 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .