Flugunfall am Flughafen in 6020 Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.07.2024, um 19:04 Uhr, beabsichtigte ein 73-jähriger österr Pilot ein österreichisches, einmotoriges Kleinflugzeug am Flughafen Innsbruck zu landen. Mit im Flugzeug befand sich dessen ebenfalls österr 68-jährige Ehefrau. Der Pilot fuhr das Fahrwerk aus, welches jedoch in der Folge bei der Landung einknickte, wodurch die Propellerblätter und der Rumpf des Flugzeuges auf dem Rollfeld streiften und starken Rauch entwickelten. Die Insassen des Kleinflugzeuges wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Das Flugzeug wurde durch die FW Innsbruck Flughafen geborgen und zum nahegelegenen Hangar verbracht. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Flugunfalluntersuchungsstelle wird Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.


Presseaussendung
vom 27.07.2024, 06:15 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .