Freizeitunfall im Inn in 6430 Ötztal-Bahnhof

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.07.2024, gegen 14:25 Uhr, fuhr ein 40-jähriger deutsche Stbg im Gemeindegebiet von Ötztal-Bahnhof auf dem Inn mit seinem Stand-Up Paddle von Imst in Richtung Haiming. Aufgrund der Strömung dürfte sich das Stand-Up Paddle gedreht haben, wodurch der Wassersportler in den Inn viel und das Paddle und einen Schuh verlor. Durch die starke Strömung gelang es ihm vorerst nicht, aus eigenen Kräften ans Ufer zu gelange, weshalb er mehrmals um Hilfe rief. Erst nach ca 20-30 Minuten gelang es ihm im Bereich von Haiming ans Ufer zu schwimmen. Dies konnte vom bereits alarmierten NAH Team aus der Luft wahrgenommen werden, welches in der Folge landete und die Erstversorgung durchführte. Der vermutlich leicht verletzte Wassersportler wurde von einem RTW zur Nachuntersuchung in das KH Zams gebracht.


Presseaussendung
vom 27.07.2024, 06:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .