Sachbeschädigung/Vorfall in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.07.2024, um 23.10 Uhr fuhr ein 24-jähriger türkischer Staatsangehöriger als Lenker eines Pkw in Innsbruck auf der Amraser Straße Richtung Innenstadt. Vor dem Einkaufszentrum Sillpark war die Ampel rot und er musste sein Fahrzeug anhalten. Plötzlich kam ein Mann von der Seite sprang auf das Dach des Autos und schlug gegen die Windschutzscheibe, die dadurch brach. Weiters wurde die Motorhaube und Dach zerkratzt. (Schadenshöhe – 4-stelliger Eurobetrag). Der PKW-Lenker fuhr mit dem Mann auf dem Dach über die Brunecker Straße bis vor dem Hauptbahnhof Innsbruck. Dort hielt er sein Fahrzeug an. Der Mann sprang unverletzt vom Dach und flüchtete durch die Bahnhofshalle in unbekannte Richtung. Die Fahndung verlief bis dato negativ. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Bahnhof
Tel.: 059133 /7585


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 07:14 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .