unbekannter Täter© LPD Wien
Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht, den E-Roller eines Essenslieferanten umgestoßen zu haben, sodass dieser beschädigt wurde.
Weiters soll der Tatverdächtige versucht haben mit dem Essensrucksack des Opfers zu fliehen. Das Opfer konnte den Täter nach kurzer Zeit einholen und festhalten. Dabei riss sich der Täter los und schlug dem Opfer mit der Faust gegen seinen Helm. In weiterer Folge floh der Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Im Zuge der Rangelei verletzte sich das Opfer im Bereich der Hand.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an den zuständigen Kriminalsachbearbeiter unter der Telefonnummer 01-31310-45350 bzw.- 45450 erbeten.
Artikel Nr: 424701 vom Donnerstag, 14.März 2024, 18:00 Uhr.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
24.4.
26.4.
9.5.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .