WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Festnahmen nach Suchtmittelhandel

Artikel 'Festnahmen nach Suchtmittelhandel' anzeigen

© LPD

Am 28. November 2020 beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien Währing, einen 25-jährigen gambianischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Suchtmittel. Der Tatverdächtige wurde beim Betreten seiner Wohnung festgenommen. In der Wohnung befanden sich vier weitere Männer. Einer davon wurde nach dem Fremdenrecht festgenommen, da er sich illegal im Bundesgebiet aufhielt.

Sicher im Online Handel

Artikel 'Sicher im Online Handel' anzeigen

© LPD

Online-Einkäufe sind in Pandemiezeiten beliebt und vernünftig. Der „Black Friday“ und das Weihnachtsgeschenk stehen vor der Tür – zahlreiche Angebote locken eine Vielzahl von Kundinnen und Kunden an. Das Bundeskriminalamt und Europol informieren im Rahmen von "E-Commerce-Action 2020" darüber, wie man im Internet sicher verkauft und worauf Kundinnen und Kunden beim Onlineshoppen achten sollen.

Daily Check bei der Flugpolizei

Artikel 'Daily Check bei der Flugpolizei' anzeigen

© LPD

Bevor angehenden Polizeipiloten Pascal und Benjamin in die Luft dürfen, erhalten Sie von Ausbilder Patrick ein eingehendes Briefing: Alle Informationen bezüglich Windrichtung und -stärke, Niederschlag und Luftdruck sind für einen Hubschrauberpiloten von größter Wichtigkeit.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Corona-Tests für alle BMI-Bediensteten

Freiwillige Corona-Tests für alle BMI-Bediensteten starten am 7. Dezember 2020

© LPD Wien / Bernhard Elbe

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ab 7. Dezember 2020 die Möglichkeit geboten, sich freiwillig auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 testen zu lassen. Ziel ist, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Familien und ihr Umfeld zu schützen, aber auch die Resilienz des Innenressorts aufrecht zu erhalten.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp