WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Verkehrsplanquadrat Wien Süd

Artikel 'Verkehrsplanquadrat Wien Süd' anzeigen

© LPD

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien Liesing führten gezielte Verkehrskontrollen im Süden Wiens durch. Die Polizisten wurden durch einen Amtsarzt unterstützt, um durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtige Lenker aus dem Verkehr zu ziehen.

Zu schön um legal zu sein

Artikel 'Zu schön um legal zu sein' anzeigen

© LPD

Zugegebenermaßen: Das Angebot klingt verlockend. Eine Schönheitsoperation zu einem günstigeren Preis als sonst üblich mit einem sofort verfügbaren Termin. Das dachten sich auch die Kundinnen eines Mannes, der solche Eingriffe über die sozialen Netzwerke anbot. Doch sie sollten eine böse Überraschung erleben.

Corona-Schutzimpfung

Artikel 'Corona-Schutzimpfung' anzeigen

© LPD

Nach mittlerweile mehr als einem Jahr Corona Pandemie sind wir froh, bei der Polizei mit der Impfoffensive durchgestartet zu haben.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: 10.000 Impfdosen für Polizei

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten wird in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Jürgen Makowecz

Mit den weiteren Impfungen der Polizistinnen und Polizisten gegen das Corona-Virus werde doch in der letzten Aprilwoche begonnen, sagt Innenminister Karl Nehammer. Sie erfolge freiwillig und anonym, betont Präsidialchef und Impfkoordinator Karl Hutter.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Nehammer präsentiert EU-Vorhabensbericht

Innenminister Karl Nehammer präsentierte den EU-Vorhabensbericht 2021.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer stellte am 16. März 2021 in der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament in Wien das Arbeitsprogramm der Europäischen Kommission und des Rates für 2021 vor.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp