© LPDWien
U.T. © LPDWien
Raub einer Festplatte, eines E-Book und einer schwarzen Umhängetasche.
Zwei bislang unbekannte Männer stehen im Verdacht am 19.01.2024 einem 45-Jährigen bereits bei einer Bus Station in Ottakring angesprochen, anschließend ebenfalls wie der 45-Jährige mit dem Bus bis Meidling gefahren und kurz nach den Ausstiegen dem Opfer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Die zwei Unbekannten sollen anschließend dem 45-Jährigen eine Festplatte und ein E-Book aus einer schwarzen Umhängetasche geraubt haben. Mit dem Gegenständen liefen die beiden davon, kamen aber kurze Zeit später zurück, schlugen erneut auf das Opfer hin und entrissen diesem die Umhängetasche und flüchteten erneut.Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 57210 erbeten.
Artikel Nr: 424655 vom Mittwoch, 13.März 2024, 19:00 Uhr.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
24.4.
26.4.
9.5.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .