Bestellungen durch fremde Personsdaten

Foto


© LPD

Foto


© LPD

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht im Zeitraum von Februar bis September 2024 zahlreiche Bestellungen bei unterschiedlichen Onlineshops durgeführt und dafür fremde Personsdaten angegeben zu haben. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Fotos des Mannes konnten gesichert werden.

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Hermann Bahr Straße unter der Telefonnummer 01-31310-64350 erbeten.

Artikel Nr: 436926
vom Sonntag,  17.November 2024,  11:38 Uhr.


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


INTERNATIONALES & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .