© LPD Wien
Zwei Männer sollen am 29.01.2024 einen Raub in einem Juweliergeschäft in 1010 Wien begangen haben. Die beiden derzeit Unbekannten sollen mit einem Werkzeug die Geschäftstüre aufgebrochen und Wertgegenstände aus den Vitrinen genommen haben.Während der Flucht sollen die Männer Passanten mit spitzen Gegenständen bedroht haben.
zum Artikel „Schwerer Raub”
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, zwischen 26.August 2023 und 01.September 2023 auf bis dato unbekannte Weise die Bankomatkartendaten samt zugehörigem PIN-Code einer 82-Jährigen ausgespäht zu haben. Der Tatverdächtige fertigte vermutlich eine Kopie der Karte an und behob in weiterer Folge mehrmals an zwei verschiedenen Bankomaten Bargeld. Für das Opfer entstand ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Betrages.
zum Artikel „Ausspähen von Daten eines Zahlungsmittel”
Der auf dem Foto abgebildete Mann soll sich zwischen 9. November 2022 und 4. Jänner 2023 in fünf Fällen die Bankomatkarte und die dazugehörigen Pin-Codes anderer Personen angeeignet und damit widerrechtlich Bargeldbehebungen getätigt haben.
zum Artikel „Bankomatkarte u PIN ergaunert”
Ein bislang unbekannter Mann versuchte am 03.12.2023, gegen 19:37 Uhr in ein Kleingartenhaus einzubrechen, indem er versuchte, die Tür aufzureißen. Zuvor dürfte der Tatverdächtige die Gartentür zu dem Kleingartenhaus mit einem Hammer aufgebrochen haben, wobei die Tür beschädigt wurde. Bei der Tat wurde der Unbekannte von einer Überwachungskamera gefilmt.
zum Artikel „versuchter Einbruch”
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 11.November 2023 gegen 01:30 Uhr einem 26-Jährigen die Geldbörse aus dessen Hosentasche gestohlen und mit einen E-Scooter davon gefahren zu sein. Dem Opfer gelang es dem Tatverdächtigen nachzulaufen und ihn anzuhalten. Zwischen den beiden kam es zu einem Handgemenge, wobei beide zu Sturz kamen. Ein zweiter Täter kam hinzu und verletzte ein weiteres Opfer mit einem Messer am Unterarm. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß.
zum Artikel „Räuberischer Geldbörsendiebstahl”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
24.4.
26.4.
9.5.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .