Mann bei Raufhandel mit Messer verletzt – Tatverdächtiger flüchtig

Vorfallszeit: 16.04.2025, 22:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Ein Zeuge verständigte die Einsatzkräfte, nachdem er einen Raufhandel vor einem Lokal im Bezirk Favoriten beobachtet und anschließend einem der Beteiligten, der durch einen Messerstich verletzt worden war, Erste Hilfe geleistet hatte.
Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse konnten weder vom Opfer noch vom Zeugen nähere Angaben zum mutmaßlichen Täter erhalten. Es ist lediglich bekannt, dass der Täter in Richtung Quellenstraße geflüchtet sein soll.
Das Opfer, ein 62-jähriger Mann, wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend mit einer Stichverletzung im Rückenbereich sowie Schnittverletzungen an den Armen in ein Spital gebracht.
Die Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls laufen auf Hochtouren.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 10:21 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Wien


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .