VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Polizei. Bewirb dich. Jetzt!

Artikel 'Polizei. Bewirb dich. Jetzt!' anzeigen

© LPD

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg sucht Verstärkung für ihr Team.

Bewerbungsmöglichkeit: Noch bis 31. Juli 2020

Schulbeginn - Verkehrsprävention

Artikel 'Schulbeginn - Verkehrsprävention' anzeigen

© Pixabay

Angesichts des bevorstehenden Schulbeginns in Vorarlberg weist die Polizei auf die Wichtigkeit der Schulwegsicherheit hin und appelliert an alle Autofahrerinnen und Autofahrer, Rücksicht auf unsere Kinder im Straßenverkehr zu nehmen.

PI Hörbranz - NEU

Artikel 'PI Hörbranz - NEU' anzeigen

© LPD

Die Polizeiinspektion Hörbranz ist nach einer Generalsanierung in die neuen Unterkunft in 6912 Hörbranz, Lindauer Straße 44, umgesiedelt.

Erfolgreiche Reanimationen

Artikel 'Erfolgreiche Reanimationen' anzeigen

© Pixabay Symbolfoto

Am 29. Mai in Muntlix und am 6. Juni in Bregenz gelang es Vorarlberger Polizist*innen bei zwei Notfalleinsätzen erfolgreiche lebensrettende Erstmaßnahmen zu setzen.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Nehammer: Bilanz der Lokal-Kontrollen

Am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 7.733 Gastgewerbebetriebe und Veranstaltungsstätten kontrolliert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizei kontrollierte am vergangenen Wochenende insgesamt 7.733 Lokale und Veranstaltungsstätten. Dabei wurden 160 Anzeigen erstattet. Innenminister Karl Nehammer kündigt verstärkte und intensivere Schwerpunktkontrollen durch die Polizei vor allem in der Nachtgastronomie an.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.