VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

HINWEISE FÜR HÄUSLICHES ZUSAMMENLEBEN

Artikel 'HINWEISE FÜR HÄUSLICHES ZUSAMMENLEBEN' anzeigen

© LPD

Gerade wenn viele Menschen auf engem Raum über mehrere Tage zusammen sind, kann dies Aggressionen hervorrufen oder steigern. Die Polizei wird wie bisher jeder Verständigung von Gewalt in der Privatsphäre sofort nachgehen und die entsprechenden Maßnahmen zum Schutz der Opfer treffen.

50 Jahre FEST Hohenems

Artikel '50 Jahre FEST Hohenems' anzeigen

© Felder-Images LPD-Novak Robert

Mit einer rundum gelungenen Festveranstaltung feierte die Flugpolizei Hohenems am 22. und 23. September 2018 ihr 50-jähriges Jubiläum und zog damit sehr großes Publikumsinteresse auf sich.

Neujahrsempfang der Landesregierung 2018

Artikel 'Neujahrsempfang der Landesregierung 2018' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Die Vorarlberger Landesregierung lud am 10. Jänner 2018 zum traditionellen Sicherheitsempfang für die Einsatzkräfte und Mitarbeiter von Bundesheer, Exekutive und Justiz. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Militär, Justiz, Sicherheitswache und Polizei folgten der Einladung ins Landhaus.

BM.I – HEUTE


Nehammer: Bilanz der Lokal-Kontrollen

Am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 7.733 Gastgewerbebetriebe und Veranstaltungsstätten kontrolliert.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizei kontrollierte am vergangenen Wochenende insgesamt 7.733 Lokale und Veranstaltungsstätten. Dabei wurden 160 Anzeigen erstattet. Innenminister Karl Nehammer kündigt verstärkte und intensivere Schwerpunktkontrollen durch die Polizei vor allem in der Nachtgastronomie an.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.