VORARLBERG

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Vorarlberg

Einführung "Schnelle Reaktionskräfte"

Artikel 'Einführung "Schnelle Reaktionskräfte"' anzeigen

© BM.I

"Bereitschaftseinheit und 'Schnelle Interventionsgruppen' sind eine wichtige Weiterentwicklung in der Polizeiorganisation", sagt Innenminister Karl Nehammer zum Start der "Schnellen Reaktionskräfte" am 1. September in ganz Österreich.

PI Götzis unter neuer Leitung

Artikel 'PI Götzis unter neuer Leitung' anzeigen

© LPD/Robert Novak

Mit 01.10.2020 wird Kontrollinspektor Bernd FEURSTEIN zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Götzis bestellt. Er folgt dem bisherigen Kommandanten Kontrollinspektor Peter MOOSBRUGGER, der in den Ruhestand wechselte, nach.

Angelobung

Artikel 'Angelobung' anzeigen

© LPD

Nach dem positiven Absolvieren eines umfangreichen Auswahlverfahrens treten nun 15 Frauen und 22 Männer, davon 2 Teilnehmer der Sicherheitswache Bregenz, ihren Dienst bei der Polizei Vorarlberg an.

BM.I – HEUTE


Ergebnisse des Zivilschutz-Probealarms

Die Signale des Zivilschutz-Probealarms.

© BMI

99,57 Prozent der insgesamt 8.302 Sirenen funktionierten einwandfrei. Innenminister Gerhard Karner dankt allen Mitgliedern der Blaulicht- und Freiwilligenorganisationen sowie den Angehörigen des Bundesheeres.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Karner: Durchwinken kommt nicht in Frage

© Keystone / Walter Bieri

Am 28. September 2022 unterzeichneten Innenminister Gerhard Karner und die Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter in Zürich den neuen "Aktionsplan Österreich – Schweiz".


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp