Auffahrunfall auf der L200 beim Kreisverkehr Dornbirn Nord

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 20.07.2024 gegen 17.20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der L200 vom Kreisverkehr Dornbirn Nord in Fahrtrichtung Achraintunnel. Auf Höhe des Straßenkilometers 0,13 bremste er stark ab und setzte den Blinker, um trotz Linksabbiegeverbots nach links abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender PKW-Lenker erkannte das Fahrmanöver rechtzeitig und bremste seinen Fahrzeug stark ab. Ein diesem folgenden Lenker konnte trotz Brems- und Ausweichversuchs einen Zusammenprall nicht verhindern. Auch eine weitere nachfolgende PKW-Lenkerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Diese Lenkerin wurde mit Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht. Die anderen Lenker blieben unverletzt. Ein PKW wurde leicht, zwei PKWs wurden stark beschädigt.


Presseaussendung
vom 20.07.2024, 23:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .