Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in St. Gallenkirch

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 28.06.2024 um 18:20 Uhr fuhr ein 81-jähriger mit seinem PKW auf der L192 in St. Gallenkirch in Richtung Schruns. Im Bereich der Kreuzgasse fuhr er mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Verkehrsleitschiene. Trotz der dadurch entstandenen starken Beschädigung des PKW setzte er seine Fahrt fort. Erst als keine Luft mehr in der Reifen war stellte er den PKW am Fahrbahnrand ab und entfernte sich. Eine Zeugin bemerkte den stark beschädigten PKW und verständigte die Rettungskräfte.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte beim Lenker eine Beeinträchtigung durch Alkohol (1,82‰) festgestellt werden. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle abgenommen. Aufgrund der Alkoholisierung sowie der Fahrerflucht werden mehrere Anzeigen an die BH Bludenz erstattet werden. Der Lenker erlitt durch den Unfall mehrere Abschürfungen.

Polizeiinspektion Schruns, Tel. +43 (0) 59 133 8107


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 23:10 Uhr

Reaktionen bitte an Florian  Witwer


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .