Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in Dornbirn

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Samstagabend (16. November 2024) kam es in Dornbirn zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach 22 Uhr fuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Straße "An der Fuhr" (L39) von Dornbirn kommend in Richtung Hohenems. Auf dem Beifahrersitz führte er eine 19-Jährige mit sich. In einer Linkskurve kam der Lenker bei dichtem Nebel rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überfuhr mehrere Verkehrszeichen und kam anschließend im neben der Straße befindlichen Grünstreifen entgegen der Fahrtrichtung zu stehen. Die Verkehrszeichen und das Fahrzeug wurden erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er lag zwischen 0,5 und 0,8 Promille, was eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft, jedoch vorerst keine Führerscheinabnahme zur Folge hatte.


Presseaussendung
vom 17.11.2024, 10:36 Uhr

Reaktionen bitte an Fabian  Marchtetti


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .