Räuberischer Diebstahl

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Freitagnachmittag (26.07.2024) langte ein 16-jähriger Bursche im Eingangsbereich zum Waldbad Enz in die Eintrittskasse und griff nach Münzen. Die Angestellte erfasste den Arm des Täters und hielt ihn fest. Dieser konnte sich jedoch losreißen und flüchtete mit seinem Begleiter (17). Die Angestellte verletzte sich dabei an den Händen.

Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung der Polizei konnten die Flüchtenden durch die Hundestreife ausfindig gemacht und festgenommen werden. Der Täter konnte zweifelsfrei identifiziert werden. Das gestohlene Bargeld wurde sichergestellt.
Eine Beteiligung an der Tat durch den zweitbeteiligten 17-Jährigen kann ausgeschlossen werden. Seine Festnahme wurde unmittelbar nach Feststellung dieses Umstandes aufgehoben.

Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß gesetzt und an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Durch die Tat erlitt die Angestellte Verletzungen an den Händen (Verletzungsgrad ubk).


Presseaussendung
vom 27.07.2024, 10:52 Uhr

Reaktionen bitte an Martin  GMEINER


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .