Frontalkollision in Dornbirn

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 08.03.2025 um 12:15 Uhr kam es Dornbirn zu einem Verkehrsunfall in Dornbirn.

Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem PKW auf der Lustenauerstraße in Dornbirn in Fahrtrichtung Lustenau. Laut eigenen Angaben bekam er einen starken Husten und ihm wurde schwarz vor Augen. Folglich fuhr der Mann über die Sperrfläche auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich zu jenem Zeitpunkt ein 24-jähriger Mann mit seiner sechsjährigen Tochter im Auto. In weiterer Folge kam es zur Frontalkollision beider Fahrzeuge. Alle Insassen konnten sich selbst befreien.

Nach der Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz wurden alle drei in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Die Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beide Fahrzeuge wurden durch den ÖAMTC abgeschleppt. Polizeiliche Einvernahmen folgen.


Presseaussendung
vom 09.03.2025, 23:51 Uhr

Reaktionen bitte an Martin  GMEINER


BMI - Heute

Raser werden aus dem Verkehr gezogen

Innenminister Gerhard Karner (2.v.re.) und Bundespolizeidirektor Michael Takács (re.) in Markgrafneusiedl.

© BMI/Karl Schober

Am 4. April 2025 fand in Markgrafneusiedl, Niederösterreich, ein Lokalaugenschein mit Innenminister Gerhard Karner und Bundespolizeidirektor Michael Takács zur Verkehrssicherheit und zum Start der Motorrad-Saison statt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .