Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in Lustenau

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am vergangenen Samstag (16. November 2024) kam es in Lustenau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen rund 30 Personen.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei in die Lustenauer Hannes-Grabher-Straße gerufen. Dort trafen die Bediensteten auf die aggressive Personengruppe. Offenbar handelte es sich dabei um Angehörige von insgesamt vier Familien, die in Streit geraten waren. Eine 19-jährige Frau riss eine 20-jährige Kontrahentin vor den Augen der Polizisten zu Boden und musste deshalb vorübergehend festgenommen werden. Erst durch den Einsatz von insgesamt 13 Polizeistreifen konnten die beiden Lager getrennt und die Lage beruhigt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass offenbar Uneinigkeit über eine anstehende Hochzeit herrscht und dies zum Streit führte. Im Zuge der Auseinandersetzung machten sich zehn Personen strafbar und werden unter anderem wegen des Verdachtes der Körperverletzung, gefährlicher Drohung und aggressivem Verhalten angezeigt.


Presseaussendung
vom 18.11.2024, 12:10 Uhr

Reaktionen bitte an Fabian  Marchtetti


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .