Raubüberfall auf Spielbank in Bregenz – Verhaftung

Presseaussendung der Polizei Wien

In der Nacht von Sonntag (2.3.2025) auf Montag (3.3.2025) wurde das "Casino" in Bregenz von einem zunächst unbekannten Täter überfallen und Bargeld geraubt.

Kurz vor Mitternacht (2.3.2025) betrat ein maskierter Täter die Räumlichkeiten der Spielbank und begab sich zum Kassenbereich. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang er einen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm dieses übergeben worden war, flüchtete er auf dem Strandweg in Richtung der Bregenzer Ache.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte ein 25 Jahre alter Mann aus der Schweiz (Kanton Aargau) in der Nähe des Tatorts angehalten werden. Bei ihm wurden die vermeintliche Tatkleidung sowie Bargeld, welches auf die Tat hindeutet, sichergestellt. Der dringend tatverdächtige Mann wurde verhaftet und in das Landeskriminalamt Vorarlberg überstellt.

Im Laufe des heutigen Tages finden die Einvernahmen des Tatverdächtigen sowie weitere Spurensicherungen am Tatort statt. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch wird in weiterer Folge über die Einlieferung des 25-Jährigen in die Justizanstalt Feldkirch entscheiden.


Presseaussendung
vom 03.03.2025, 09:28 Uhr

Reaktionen bitte an Fabian  Marchtetti


BMI - Heute

Lebensrettungen

Polizeibedienstete aus Niederösterreich und Wien wurden im vergangenen Jahr zu Lebensrettern.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Polizeibedienstete aus Niederösterreich und Wien wurden im vergangenen Jahr zu Lebensrettern. Unter ihnen: Zwei Gruppeninspektoren aus Niederösterreich, die einer Kollegin in Not zur Hilfe eilten, und ein Inspektor aus Wien, der einer suizidalen Person half.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .