Diebstahl eines PKW in Dornbirn

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 21. Juli 2024 gegen 22:00 Uhr parkierte ein 47-jähriger Mann seinen PKW vor einer KFZ-Werkstätte in Dornbirn und deponierte den Fahrzeugschlüssel irrtümlicherweise in einem an der Wand angebrachten Kasten, der nicht für die Schlüsselverwahrung vorgesehen wäre. Bislang unbekannte Täter gelangten auf noch ungeklärte Weise an den Schlüssel und stahlen den PKW.


Am 22. Juli 2024 gegen 12:30 Uhr geriet das gestohlene Fahrzeug in eine Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Graubünden in Chur. Die BeamtInnen kontrollierten den Lenker und zwei Insassen im Alter zwischen 32 und 40 Jahren. Dank der Fahndungskontakte zur Polizeiinspektion Dornbirn wurde der PKW sichergestellt und der Besitzer informiert. Die drei Insassen wurden von den Schweizer BeamtInnen einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen laufen.


Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140


Presseaussendung
vom 23.07.2024, 10:42 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .