Presseaussendung der Polizei Vorarlberg
Am Abend des 29. Dezember 2024 gegen 20:10 Uhr kam es entlang der L 190, Radetzkystraße in 6845 Hohenems auf Höhe des StrKm 43,100 in Fahrtrichtung Dornbirn zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung.
Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbegrenzungspfeiler. Bei dem Versuch nach links gegenzulenken kollidierte dieser jedoch neuerlich mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Durch die Kollision verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über das Fahrzeug, weshalb sich dieses überschlug und letztendlich am rechten Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
Der Fahrzeuglenker, sowie die zwei Mitfahrer im Alter von 18 Jahren konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Alle Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades zu weiteren Abklärungen in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Bei dem Fahrzeuglenker konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Auch wurden der Straßenbegrenzungspfeiler und der Baum durch den Unfall beschädigt.