Verkehrsunfall mit Verletzung in Dornbirn

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 22. Juli 2024 gegen 6.30 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann einen Lkw auf der Messestraße in Dornbirn. Um bei einer Laderampe abladen zu können, musste der Lenker den Lkw auf der Straße reversieren. Zur selben Zeit fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Moped diese Straße entlang. Auf dem Moped befand sich außerdem eine 57-jährige Frau. Das Moped wurde vom Lkw beim Rückwärtsfahren erfasst. Der Mopedlenker und seine Beifahrerin kamen dadurch mit dem Moped zu Sturz, in weiterer Folge unter den Lkw und wurden von diesem einige Meter rückwärts mitgeschleift. Der Lkw-Fahrer wurde von einem Unfallzeugen darauf aufmerksam gemacht und hielt an. Der Mopedlenker und die Frau konnten unter dem LKW befreit werden. Sie begaben sich mit Verletzungen unbestimmten Grades selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Presseaussendung
vom 22.07.2024, 15:20 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .