Alpinunfall mit Eigenverletzung in der "Üble Schlucht" in Laterns

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Sonntagnachmittag wanderte ein 25-jähriger Mann mit seinen Freunden von Übersaxen aus zur "Üblen Schlucht". Beim Aufstieg von der "Üblen Schlucht" in Richtung Laterns, rutschte der 25-Jährige auf dem Weg aus und stürzte ins Gewässer der Frutz. Dabei wurde er vom Strom der Frutz mitgezogen und stürzte folglich über einen Wasserfall in einen darunterliegenden Gumpen. Der Mann zog sich dabei oberflächliche Kopfverletzungen und ein Schädelhirntrauma zu.
Der Verunfallte wurde von der Bergrettung Rankweil vor Ort erst versorgt und anschließend per Taubergung vom Notarzthubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen.


Presseaussendung
vom 14.04.2024, 18:45 Uhr

Reaktionen bitte an Martin  GMEINER


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .