Schwerer Verkehrsunfall in Hard: E-Bike-Fahrerin kollidiert mit Auto

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am Sonntagabend, dem 20. Oktober 2024, ereignete sich gegen 19:10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Wallstraße/Lochbachstraße/Sportplatzstraße in Hard. Ein 21-jähriger Autofahrer und eine 63-jährige E-Bike-Fahrerin stießen trotz Ausweichversuchen zusammen. Der junge Mann war auf der Wallstraße unterwegs, während die Radfahrerin die Sportplatzstraße befuhr. An der besagten Kreuzung kam es zur Kollision. Die 63-Jährige erlitt dabei vermutlich schwere Verletzungen. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und brachten die verletzte Frau umgehend ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Über den genauen Unfallhergang und die Ursache ermittelt nun die Polizei.


Presseaussendung
vom 21.10.2024, 07:05 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .