Am 15. März 2025 um 17:30 Uhr findet das 7. Benefizspiel zwischen dem Krankenhaus Dornbirn und den Kolleginnen und Kollegen des Bezirkes Dornbirn statt.
Was vor langer Zeit klein begann (einige Zuschauer und 5000 Euro Spendenerlös) ist mittlerweile zu einem Event der Superlative gewachsen. Vor 2 Jahren waren ca. 2500 Zuschauer in der Eishalle in Dornbirn und es konnte eine Spendensumme von knapp 43.000 Euro für bedürftige Kinder in Vorarlberg gesammelt werden. Das Geld wird für Heilbehelfe, Therapien und Behandlungskosten für Kinder in Vorarlberg eingesetzt.
Der Erlös setzt sich aus Sponsoring, Gastronomie und der Tombola zusammen. Die komplette Veranstaltung wird durch Sponsoring finanziert. Das heißt, der Erlös aus den Spenden, dem Losverkauf und der Gastronomie geht 1:1 in den Spendentopf.
Dieses Jahr gibt es wieder 700 Tombolapreise (Hauptpreise: Flug nach Wien, Thermengutscheine, 1 Wellnesswochenende im Südtirol, Hubschrauberflug, 1 Paar HEAD Ski, gratis Ferienwohnung für 1 Wochenende in Tirol, Tandemsprung, VIP-Karten für das Hypomeeting uvm.)
Essen und Trinken
After Game Party mit DJ im Gastrobereich der Eishalle
Die Kolleginnen und Kollegen des Bezirkes Dornbirn unterstützen die Veranstaltung nicht nur im Gastrobereich, sondern stellen auch eine Mannschaft aus unerfahrenen und wagemutigen Spielern auf das Eis.
Zudem haben sich Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bezirken bereit erklärt, zu helfen und unterstützen die Veranstaltung für den guten Zweck.
Alle Spielerinnen und Spieler haben keinen Bezug zum Eishockey. Das macht das Spiel noch interessanter und der Spaß kommt nicht zu kurz. Das letzte Spiel im Jahre 2023, unter der Führung von Sandro Wehinger und Josef Gohm, ging klar an die Polizei.
Auch der ORF und verschiedene Medien berichten im Vorhinein über das Event und werden auch an diesem Abend in der Halle vertreten sein.
Artikel Nr: 441606
vom Donnerstag,
13.März 2025,
14:43 Uhr.
Reaktionen bitte an Fabian
Marchtetti