Pressekonferenz
Uta Bachmann, Landespolizeidirektorin © LPD
Philipp Stadler, LKA © LPD
Die Landespolizeidirektorin Uta Bachmann und der Leiter des Landeskriminalamtes Vorarlberg Philipp Stadler präsentierten heute die Polizeiliche Anzeigenstatistik für 2024.
Die Gesamtkriminalität hat leicht zugenommen. Doch trotz dieser Herausforderung haben die Polizistinnen und Polizisten in Vorarlberg erneut die höchste Aufklärungsquote in ganz Österreich erzielt.
Landespolizeidirektorin Uta Bachmann nutzte die Gelegenheit und dankte allen Bediensteten für ihren unermüdlichen und professionellen Einsatz. Im Rahmen der Pressekonferenz sagte sie: "Unser Team, das mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst, leistet tagtäglich herausragende Arbeit, um unsere Bürgerinnen und Bürger zu schützen und die Sicherheit in Vorarlberg zu gewährleisten. Jede und jeder Einzelne – ob im Streifendienst, in der Kriminalpolizei oder in der Verwaltung – trägt entscheidend zu diesem Erfolg bei."
Polizeiliche Anzeigenstatistik Vorarlberg 2024
Artikel Nr: 442489 vom Montag, 14.April 2025, 00:00 Uhr.
Reaktionen bitte an Fabian Marchetti
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .