Aktionswoche "Coffee with Cops"

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

?Im Rahmen der vom BKA ausgerufenen Aktionswoche "Coffee with Cops" führten die Sicherheitskoordinatoren der LPD Vorarlberg verschiedene Aktionen in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch durch.

Im Rahmen der vom BKA ausgerufenen Aktionswoche "Coffee with Cops" führten die Sicherheitskoordinatoren Gerd Gröchenig und Gerhard Bargetz verschiedene Aktionen in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch durch.

Am Nachmittag des 3.10.2023 wurde der CWC Stand im Bereich Leutbühel in Bregenz aufgestellt. Zahlreiche Personen freuten sich über einen Becher Kaffee und stellten nebenbei zahlreiche Fragen. Dabei konnten einige Unklarheiten beseitigt werden. Auf Grund des Feiertages in Deutschland waren sehr viele Touristen in der Stadt unterwegs, welche sich alle begeistert von der Aktion zeigten.

In Dornbirn war der CWC Stand tags darauf im Bereich des Stadtmuseums stationiert. Auch hier entwickelten sich sehr gute Gespräche mit den Passanten und es konnten viele präventive Tipps weitergegeben werden.

Am selben Tag wurde im neuen Bahnhofsquartier Feldkirch eine CWC Veranstaltung mit mehreren Vernetzungspartnern durchgeführt. Der SKB wurde von Vertretern der Stadt Feldkirch und der ÖBB bei den Beratungs- und Informationsgesprächen unterstütz.


Artikel Nr: 415544
vom Freitag,  06.Oktober 2023,  00:27 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Vorarlberg

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .