BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Sichere Geldgeschäfte

Artikel 'Sichere Geldgeschäfte' anzeigen

© BMI

Polizei und Wirtschaftskammer veröffentlichen Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren

Fahrraddiebstählen vorbeugen

Artikel 'Fahrraddiebstählen vorbeugen' anzeigen

© LPD B

In den letzten Tagen und Wochen haben sich besonders im Nordburgenland die Diebstähle von Fahrrädern gehäuft. Die Polizei gibt Tipps, wie Fahrradbesitzer Abhilfe schaffen können.

Betrügerische Telefonanrufe

Artikel 'Betrügerische Telefonanrufe' anzeigen

© LPD B

Falsche Kriminalbeamte wollen Wertgegenstände sicherstellen

Tätergruppe ausgeforscht

Artikel 'Tätergruppe ausgeforscht' anzeigen

© LPD Burgenland

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten einer siebenköpfigen Tätergruppe insgesamt 65 Straftaten im Raum Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und dem benachbarten Ungarn nachgewiesen werden.


neuere Aussendungen

BM.I – HEUTE


Drohnen-Pilotversuch startet im August

"Drohnen können Luftbildaufnahmen in Echtzeit liefern und illegale Grenzübertritte noch rascher entdecken", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BKA/Andy Wenzel

Im August 2020 startet ein Drohnen-Pilotversuch an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien, um illegale Grenzübertritte rascher entdecken und Einsatzkräfte noch schneller an den Einsatzort schicken zu können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.