29. BAK-Fortbildungslehrgang

Foto

Das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung sucht Interessentinnen und Interessenten für den Lehrgang "Korruptionsprävention und -bekämpfung". Die Bewerbungsfrist endet mit 21. Juli 2023.

Das Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung sucht Interessentinnen und Interessenten für den im September 2023 stattfindenden Fortbildungslehrgang "Korruptionsprävention und -bekämpfung". Im Lehrgang werden Hintergründe und Mechanismen des Phänomens "Korruption" vorgestellt sowie Probleme und Gefahren erörtert, die Korruption mit sich bringen. Auch Maßnahmen der Prävention und Bekämpfung werden behandelt. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich bis 21. Juli 2023 bewerben.
Die Bewerbungen sind an die Mailbox der Abteilung III/BAK/2 (BMI-III-BAK-2.2@bak.gv.at) sowie an die zuständigen Personalabteilungen zu übermitteln. Neben dem ausgefüllten Bewerbungsformular müssen die Gründe angeführt sein, die die Bewerberin bzw. den Bewerber für die Teilnahme als geeignet erscheinen lassen.


Artikel Nr: 406701
vom Dienstag,  13.Juni 2023,  06:52 Uhr.

Reaktionen bitte an Raphael  Kulmann

Teilen

BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .