Gemeinsam Sicher

Foto

Foto

©  LPD

Auf einen Kaffee mit der Polizei, am 10. Mai 2024

Im Rahmen der Initiative "GEMEINSAM.SICHER mit unserer Polizei" besuchten die beiden Polizisten, Abteilungsinspektorin Dagmar Wohlfart und Abteilungsinspektor Thomas Stöger den Bauernmarkt in Neusiedl am See. Mit Unterstützung der Gemeinde Neusiedl am See veranstalteten die beiden Beamten dort eine Aktion im Rahmen von "Coffee with Cops".
Die Idee dabei war es, bei einer zwanglosen Tasse Kaffee mit den Menschen in näheren Kontakt zu treten und persönlich aktuelle Sicherheitsthemen vor Ort zu besprechen. Interessierte Besucherinnen und Besucher wurden in Sicherheitsfragen beraten. Die beiden Polizisten hatten natürlich ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Probleme.

Foto © Bezirkspolizeikommando Neusiedl am See, zur honorarfreien Verwendung.


Artikel Nr: 427224
vom Montag,  13.Mai 2024,  08:30 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


VERANSTALTUNGEN


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .