BURGENLAND

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Burgenland

Die neue Geschäftseinteilung in der Gene

Foto


© LPD

Generaldirektor Franz Ruf stellt in seinem aktuellen „Standpunkt“ im Journal von POLIZEI.WISSEN die grundsätzlichen Neuerungen der Geschäftseinteilung in der Sektion II vor.

Im Rahmen der Organisationsreform, die mit 1.7.2022 in Kraft getreten ist, kam es in der Sektion II zu größeren Veränderungen in der Struktur und den Aufgaben einzelner Organisationseinheiten. Generaldirektor Franz Ruf stellt die Schwerpunkte der Reform im aktuellen "Standpunkt" des Journals von POLIZEI.WISSEN vor.
Genaue Information zu den Organisationseinheiten der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit und ihren Führungskräften finden sich in der Rubrik "Die Polizei" auf der Wissensplattform.

Links:
POLIZEI.WISSEN: https://zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/SitePages/Homepage.aspx
Journal: http://www.zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/Magazin/SitePages/Homepage.aspx
Rubrik "Die Polizei": http://www.zentralleitung.bmi.intra.gv.at/sektion_II/Die%20Direktion/SitePages/Homepage.aspx

Artikel Nr: 380840
vom Montag,  04.Juli 2022,  08:33 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Burgenland

BM.I – HEUTE


Cobra-Beamte bei Festnahme verletzt

Symbolfoto.

© BMI/Gerd Pachauer

Am 30. Juli 2022 wurde in Tirol ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Mutter des Verdächtigen wurde, nachdem sie versuchte, zwei Cobra Beamte zu überfahren, ebenfalls festgenommen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Hilfseinsatz zur Waldbrandbekämpfung

Symbolfoto eines Hubschraubers der Flugpolizei des österreichischen Innenministeriums.

© BMI/Pachauer

Die Hubschrauber der Flugpolizei des Innenministeriums flogen rund 400 Rotationen und brachten 200.000 Liter Wasser an die Brandstelle in Slowenien, um bei der Brandbekämpfung in der Region Renski zu unterstützen. Die Waldbrände in Slowenien wurden durch hohe Temperaturen und starken Wind ausgelöst.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo Youtube

Grafik PolizeiApp