Schwerpunktkontrollen

Landesverkehrsabteilung OÖ

In der Nacht auf den 25. April 2025 führten Beamte der Landesverkehrsabteilung im Bezirk Linz-Land Schwerpunktkontrollen durch. Dabei mussten zahlreiche Übertretungen festgestellt werden. Unter anderem war ein Probeführerscheinbesitzer bei erlaubten 100 km/h mit 160 km/h unterwegs und musste seinen Führerschein vorläufig abgeben. Sowie ein rumänischer Staatsbürger, der ohne gültige Zulassung und ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Diesem wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und die ungültigen Kennzeichen am Pkw abgenommen. Des Weiteren wurden zwei Fahrzeuge ohne gültige Zulassung festgestellt und angehalten. Zudem mussten einige Anzeigen ausgesprochen und Organmandate erstellt werden.


Presseaussendung
vom 25.04.2025, 06:36 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .