Radfahrerin bei Unfall mit Straßenbahn verstorben

Stadt Linz

Am 22. April 2025 fuhr eine 69-jährige Linzerin mit ihrem Fahrrad auf der Ferihumerstraße im Linzer Stadtgebiet in Richtung stadtauswärts. Dabei kam es gegen 12:49 Uhr zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Wildbergstraße. Die Radfahrerin hat aus ungeklärter Ursache die Straße unmittelbar vor der Straßenbahn überquert, wodurch sie von dieser erfasst und anschließend unter der Straßenbahn eingeklemmt wurde. Durch die zusätzlich alarmierten Einsatzkräfte (Berufsfeuerwehr Linz, RD, NEF), konnte die Radfahrerin befreit werden. Die Radfahrerin verstarb jedoch an der Unfallstelle.


Presseaussendung
vom 22.04.2025, 18:27 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .