Erfolgreiche Reanimation nach Überdosis

Bezirk Wels-Land

Am 22. April 2025 wurden Polizisten zu einer laufenden Reanimation nach Überdosis zu einer Wohnung im Bezirk Wels-Land beordert.
Während eine Polizeistreife die Hubschraubereinweisung übernahm, fuhr eine weitere Polizeistreife nach Abholung eines Defibrillators vom Gemeindeamt zum Einsatzort zu.
Beim Eintreffen der Streife waren bereits die Rettung und mehrere Personen, darunter zufällig ein Notfallsanitäter, vor Ort. Die Patientin, eine 27-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land, hatte nach kurzer Herzdruckmassage durch die Sanitäter bereits wieder Puls jedoch keine Atmung und sie wurde von den Sanitätern mittels Beatmungsbeutel beatmet. Einige Minuten später traf der Notarzthubschrauber "Martin 3" am Einsatzort ein und der Notarzt konnte den Vitalzustand der Patientin stabilisieren.
Diese wurde anschließend ins Krankenhaus geflogen.
In der Wohnung wurden am Couchtisch diverse Behältnisse mit Suchtgift, Tabletten und Suchtgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.


Presseaussendung
vom 23.04.2025, 09:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .