Alkolenker prallte gegen Heck von PKW

Stadt Wels

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 25. April 2025 gegen 18:40 Uhr mit seinem Pkw in Wels auf der B138 am rechten Fahrstreifen Richtung Thalheim. Im Fahrzeug befanden sich auch seine neunjährige Tochter auf dem Beifahrersitz und sein siebenjähriger Sohn auf dem hinteren linken Sitzplatz. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 21-jähriger Linzer seinen PKW auf dem Beschleunigungsstreifen, der von der Kasbergstraße Richtung Thalheim führt. Hinter dem Linzer fuhr ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land. Laut dessen Angaben fuhr ihm der 21-Jährige auf dem Beschleunigungsstreifen zu langsam, weshalb er vor diesem auf den rechten Fahrstreifen der B138 lenkte, und beabsichtigte sich hinter dem PKW des 35-Jährigen einzuordnen. Dabei kollidierte er jedoch frontal mit dem Heck dessen PKW. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Bei der Aufnahme des Unfalls konnte beim 32-Jährigen ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Führerschein wurde im vorläufig abgenommen.


Presseaussendung
vom 26.04.2025, 08:25 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .