Unfall durch Sekundenschlaf

Bezirk Ried

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 26. April 2025 gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw auf der L1120 von Peterskirchen kommend Richtung Tumeltsham. Im Ortschaftsbereich Eschlried bog er links in die Gemeindestraße Reiwimmer ein. Kurz darauf kam es laut Angabe des Lenkers vermutlich zu einem Sekundenschlaf und er kam erst wieder beim Unfall zu sich. Da das Fahrzeug links neben einem Brückengeländer auf zwei betonierten Mauern zwischen dem Bach zu stehen kam, wurde ein Kran der Feuerwehr Ried im Innkreis zur Bergung benötigt. Der 78-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Bei dem Einsatz waren 1 Fahrzeug der Rettung sowie 3 Fahrzeuge der FF Ried mit 5 Mann, 2 Fahrzeuge der FF Tumeltsham mit 5 Mann, 2 Fahrzeuge der FF Eschlried mit 16 Mann und 2 Fahrzeuge der FF Walchshausen mit 16 Mann beteiligt.


Presseaussendung
vom 26.04.2025, 19:10 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich


BMI - Heute

Polizeischulen voll wie nie

In der Grundausbildung beträgt der Anteil der Frauen rund 40 Prozent.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Polizeischulen sind so voll wie nie zuvor. Der Personalstand ist seit Ende 2018 um rund 3.100 Polizistinnen und Polizisten gestiegen.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .