Frontalkollision – Lenker schwer verletzt

Bezirk Braunau

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 19. November 2024 gegen 7:30 Uhr auf der Weilhartlandesstraße L501. Eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau lenkte ihren Pkw von Ostermiething kommend in Fahrtrichtung Riedersbach. Nach dem Ortsgebiet Ostermiething überholte die Lenkerin auf der Freilandstraße einen vor ihr fahrenden LKW samt Anhänger und dürfte dabei den ihr entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 68-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Braunau, übersehen haben. Es kam zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 68-jährigen Lenkerin gegen den LKW-Anhänger und folglich in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch das Rote Kreuz in das UKH Salzburg eingeliefert. Der 68-jährige Autofahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde durch den Notarzthubschrauber ebenfalls ins UKH Salzburg geflogen.


Presseaussendung
vom 19.11.2024, 12:46 Uhr

Reaktionen bitte an LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .