Führerscheinloser Alkolenker flüchtete nach Unfall

Bezirk Vöcklabruck

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20. November 2024 gegen 20:40 Uhr im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst. Dabei fuhr ein 38-jähriger Afghane mit seinem Pkw auf der Wolfsegger Landesstraße Richtung Ungenach. Im Bereich der Ortschaft Wegleithen kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitschiene und flog etwa 25 Meter durch die Luft, ehe er in einer Wiese einschlug. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam nach rund 40 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Der 38-Jährige ging unmittelbar danach Richtung Ottnang davon. Zeugen verständigten die Polizei. Diese traf etwa einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt auf den Mann. Trotz des schweren Unfalls blieb er unverletzt, wie er den Beamten mitteilte. Der Alkotest ergab 1,42 Promille. Den Führerschein konnten ihm die Polizisten jedoch nicht abnehmen, weil ihm ebendieser bereits zuvor entzogen worden war. Er wird angezeigt.


Presseaussendung
vom 21.11.2024, 06:33 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Tag der Polizei

Innenminister Gerhard Karner beim Tag der Polizei.

© BMI/Karl Schober

Ein großes Informationsangebot am Wiener Minoritenplatz wurde am 26. Oktober 2024 unter anderem mit Vorführungen des EKO Cobra, der WEGA, der Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeimusik abgerundet.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .