Autofahrerin kollidiert mit LKW

Bezirk Schärding

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 15. April 2025 gegen 12:45 Uhr mit ihrem Auto auf der L-1129 von Raab kommend in Fahrtrichtung Andorf. Auf Höhe Strkm 2,050 geriet sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW, der von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Schärding gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß kam der 56-Jährige mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und schlussendlich in der angrenzenden Böschung auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Presseaussendung
vom 15.04.2025, 15:18 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .