Alkolenker zu schnell unterwegs

Bezirk Perg

Mit 158 statt der erlaubten 100 km/h und alkoholisiert war ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Perg am 16. April 2025 gegen 20:15 Uhr unterwegs. Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf der B3. Im Gemeindegebiet von Perg hatte sich eine Polizeistreife zu Geschwindigkeitsmessungen positioniert. Weil die Messung des 49-Jährigen 158 km/h ergab, fuhren die Beamten dem Mann nach. Die Kontrolle erfolgte direkt vor der Bezirkshauptmannschaft Perg. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab 0,92 Promille, weshalb dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Er wird angezeigt.


Presseaussendung
vom 17.04.2025, 06:32 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .