Paragleiter prallte gegen Telefonkabelmast

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 72-jähriger Paragleiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und dessen Sohn starteten am 16. April 2025 gegen 12:57 Uhr ihren Flug in Kirchschlag bei Linz. Nach ungefähr zehn Minuten Flugzeit in unmittelbarer Nähe zum Start, flog der 72-Jährige aus unbekannter Ursache gegen einen Telefonkabelmast. Der Mast brach und der Paragleiter kam schwer verletzt am Boden zum Liegen. Der Sohn, welcher sich in der Luft befand, sah seinen Vater am Boden liegend und setzte die Rettungskette in Gang. Der 72-Jährige wurde in das UKH Linz verbracht.


Presseaussendung
vom 16.04.2025, 17:12 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Gemeinnützige Arbeit von Asylwerbern

Symbolfoto.

© BMI/Alexander Tuma

Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .