Gesuchten ungarischen Staatsangehörigen festgenommen

Stadt Linz

Am 17. Februar 2025 langte via Sirene Österreich ein EU-HB aus Ungarn zur Strafverfolgung eines 42-jährigen Ungarn ein. Gegen den wegen Eigentumsdelikten einschlägig vorbestraften ungarischen Staatsangehörigen besteht ein Verfahren wegen mehrfachen Diebstahls in Ungarn. Zielfahndungsmaßnahmen wurden sofort eingeleitet. Am 19. Februar 2025 konnte der 42-Jährige in Linz lokalisiert und von Beamten des LKA OÖ um 08:45 Uhr festgenommen werden. Der Ungar befindet sich in der JA Linz.


Presseaussendung
vom 19.02.2025, 17:06 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Tag der Kriminalitätsopfer

Anlässlich des Europäischen Tags der Kriminalitätsopfer fand am 18. Februar 2025 ein Symposium im Innenministerium statt.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Anlässlich des Europäischen Tags der Kriminalitätsopfer fand am 18. Februar 2025 ein Symposium im Innenministerium statt.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .