Arbeitsunfall – Sturz aus vier Meter

Bezirk Grieskirchen

Am 25. März 2025 gegen 10:50 Uhr ereignete sich bei einer Firma im Bezirk Grieskirchen ein Arbeitsunfall.
Zwei Arbeiter, ein 35-Jähriger und ein 40-Jähriger, beide aus dem Bezirk Ried, wollten mit einem Teleskoplader eine reparierte Förderschnecke wieder in den Vorratsbehälter einer Biogasanlage hineinheben und einbauen. Der 40-Jährige bediente den Teleskoplader, während der 35-Jährige oben auf dem Vorratsbehälter stand. Bei dem Versuch die Förderschnecke zu positionieren, verklemmte sich diese. Der 35-jährige versuchte die Schnecke zu lösen und stürzte bei dem Versuch etwa vier Meter in den Vorratsbehälter hinein. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde von der Notärztin erstversorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus Wels verbracht. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden. Im Einsatz standen insgesamt sieben Feuerwehren.


Presseaussendung
vom 25.03.2025, 17:09 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .