Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Bezirk Schärding

Am 21. Juni 2024 um 12:30 Uhr lenkte eine 22-Jährige aus dem Bezirk Schärding ihren PKW in der Gemeinde Schardenberg auf der L515 Eisbirner Landesstraße in Fahrtrichtung Steinbrunn. Zur selben Zeit lenkte eine 37-jährige Schärdingerin ihren PKW auf einer Querstraße und beabsichtigte bei der Kreuzung mit der L515 in Richtung Ortsgebiet Schardenberg geradeaus weiter zu fahren. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zu einer rechtwinkeligen Kollision. Die 37-Jährige wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide Unfalllenkerinnen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden und beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung kam es zu einer vorübergehenden Totalsperre der L515 und der L1152.


Presseaussendung
vom 21.06.2024, 16:49 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .