Gesuchte Person festgenommen

Landeskriminalamt OÖ

Am 6. April 2024 übernahmen die Zielfahnder des Landeskriminalamtes OÖ Zielfahndungsmaßnahmen gegen einen 36-jährigen unsteten Mann, der vom LG Linz am 22. Jänner 2024 zu einer unbedingten Haftstrafe wegen Körperverletzung und Nötigung verurteilt wurde, da er seine damalige Lebensgefährtin schwer verletzt und auch ihren Pkw beschädigt hatte. Dabei wurde der Beschuldigte zuvor bereits von mehreren Gerichten, gesamt fünf Mal, zu mehrjährigen unbedingten Haftstrafen verurteilt. In der Nacht auf den 24. Juni 2024 kam es neuerlich zu einem Vorfall zwischen den Beiden, als er aus der Wohnung seiner Freundin Kleidung holen wollte, sich dabei verletzte und von der Rettung versorgt wurde. Als er die Einlieferung in ein Krankenhaus verweigerte und die Polizei bemerkte, flüchtete er in vorerst unbekannte Richtung. Der Flüchtige konnte am 25. Juni 2024 gegen 10:40 Uhr von den Zielfahndern festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert werden.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 19:05 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .