Alkolenker sprang über Böschung hinab

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 23. Juni 2024 kurz vor 16 Uhr mit seinem Pkw auf der L1464, Katsdorfer Landesstraße von Mittertreffling kommend Richtung Katsdorf. Etwa auf Höhe Straßenkilometer 3,400 kam er in einer scharfen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verkehrsleitbaken und sprang anschließend über eine etwa zwei Meter hohe Böschung in ein abschüssiges Kornfeld. Anschließend versuchte er in einem weiten Bogen wieder zurück auf die Fahrbahn zu gelangen. Dabei prallte er mit der Frontpartie seines Pkw gegen die steil bergauf verlaufende Straßenböschung. Durch den Anprall gegen die Böschung lösten beide Frontairbags aus. Sowohl er als auch seine am Beifahrersitz mitfahrende 61-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.


Presseaussendung
vom 23.06.2024, 19:07 Uhr

Reaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreich


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .